01 Oct

Am 24.09.2022 konnte ich endlich wieder ein Heimspiel der LAKERS besuchen, nachdem ich am Vortag meiner Schwester anlässlich ihres Geburtstages persönlich gratuliert habe.

Das Heimteam hatte die Saison mit zwei Siegen aber auch zwei Niederlagen hintereinander begonnen und ich befürchtete schon, dass sich die Mannschaft gerade in einem Formtief befindet.

Davon konnte aber keine Rede sein. Denn von Anfang an zeigte Rappi, wer Herr im Hause ist und ließ das Ganze sehr schwungvoll angehen. Vor dem Tor der SCL TIGERS herrschte sofort reger Verkehr, aber bis der Puck endlich im Netz zappelte benötigte man doch ca. 10 Minuten. 

Aber dann war es endlich soweit und Eggenberger erzielte das verdiente  1 : 0 .

1 1/2 Minuten später konnte Albrecht bereits auf  2 : 0 erhöhen und so endete auch das 1. Drittel.

Das 2. Drittel war gerade einmal zwei Minuten alt, als Schröder der Treffer zum  3 : 0 gelang. 

Mit dieser klaren Führung ging es ins letzte Drittel. Die LAKERS überstanden anschließend drei Unterzahlsituationen ohne ein Gegentor zu kassieren, bevor die Gäste zwei Hinausstellungen im letzten Drittel hinnehmen mussten. Leider konnten die LAKERS daraus aber kein Kapital schlagen. Erst in der 58. Minute brachte Albrecht die Kantonalbank-Arena mit seinem zweiten Treffer zum  4 : 0   wieder zum Jubeln und machte doch noch einen recht deutlichen, hoch verdienten Sieg für das Heimteam klar. 

In diesem Spiel waren die SCL TIGERS als Gegner doch ziemlich überfordert, wenn sie sich auch bis zum Schluss tapfer gegen die deutliche Niederlage wehrten.

Wieder habe ich es nicht bereut ein Spiel der LAKERS besucht zu haben, und das sogar an der Seite meiner Lebensgefährtin, die von dem Spiel und der großartigen Atmosphäre ebenso restlos begeistert war wie ich.

Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.
DIESE WEBSEITE WURDE MIT ERSTELLT